INCENTIVEREISEN & INCENTIVES
Eine gut organisierte Incentivereise wirkt immer. Ihr könnt eine Agentur mit der Planung und Durchführung beauftragen oder ihr nutzt interne Kapazitäten und Know How und stellt ein Team für die Incentive-Planung auf.
Incentive – mehr als nur eine Reise
Im Idealfall ist nicht nur die Belohnung, also das Incentive als solches, eine wunderbare Geste, sondern bereits die gesamte Kommunikation, Einladung und Gästebetreuung machen Freude, Lust und vermitteln ein echtes Dankeschön-Gefühl.
Erfolgreiche Incentive-Reisen gestalten
Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Planung und Gestaltung einer Incentivereise? Oder betretet ihr Neuland? Aus unserer Sicht sind folgende Faktoren wichtig für ein gelungenes Incentive:
Ohne präzises Briefing keine verlässliche Incentivereise Planung
Entwickelt aus der Ursprungsidee klare strategische Vorgaben für das Incentive. Lasst euch die strategischen Ziele, den Budgetrahmen und den Kreis der eingeladenen Personen bereits am Anfang eurer Incentivereise-Planung grob freigeben von den Entscheidern.
Beachtet dabei, dass besonders große unternehmerische Ziele auch ein gewisses Budget erfordern. Plant mit einem Budget pro Kopf, das umso höher ausfallen muss, je illustrer der Kreis der incentivierten Personen ist.
Budgetsicherheit erhaltet ihr nur, wenn euer Briefing und eure Planungen lückenlos sind. Nur so vermeidet ihr in der Produktionsphase eurer Incentivereise böse und teure Überraschungen.